Motor Fähre gesunken zwischen Bantangas und Puerto Galera

Bei einem Fährunglück sind gestern über 12 Menschen gestorben. Die Fähre die von Batangas (ca. 140 Km südlich von Manila) Urlaubs Reisende und Einheimische nach Puerto Galera bringen sollte verunglückte nachdem einer der Ausleger brach und das Boot dadurch seinen Stabilität verlor. Unter den bisher bestätigten 12 Toten befinden sich 3 Philippinische Kinder zwischen 2 und 3 Jahren sowie ein Japanischer Tourist "Hosotani Shoji" der seinen Tauch Urlaub in Puerto Galera verbringen wollte.

Wie von der Polizei erklärt wurde sind mittlerweile 57 Überlebende des Fährunglücks gerettet worden die teilweise noch in Behandlung sind. Wir möchten hiermit den betroffenen Philippinischen Familien und den Angehörigen des Japaners Hosotani Shoji unser Beileid verkünden.

0 Comments: