Nun doch der erste Fall von Schweinegrippe in den Philippinen

Nun ist es doch noch passiert die Philippinen haben ihren ersten Fall von Schweinegrippe die ja mittlerweile in "Mexikanische Grippe" umbenannt worden ist. Wir von den Philippinen Nachrichten bleiben aber lieber bei der Formulierung Schweinegrippe. Nachdem wir den ersten Schweinegrippen Fall frühzeitig am 29.04. gemeldet hatten "Schweinegrippe auf den Philippinen" scheint es sich diesmal nicht nur um eine Fehlmeldung zu handeln.
International wird seit gestern von einem 10 jährigen Mädchen in Manila berichtet was sich mit dem H1N1 Virus angesteckt hat. Das junge Mädchen das erst Anfang der Woche von einer Nord Amerikareise zurück kehrte hat sich wahrscheinlich in den USA oder in Kanada angesteckt.

Mittlerweile scheinen die Philippinen gut gegen die Schweinegrippe gerüstet zu sein. An allen internationalen Flughäfen stehen bei den Anreisenden mittlerweile Wärmebildkameras zur Erkennung von erhöhten Temperaturen. Auf diese Weise sollen an Grippe erkrankte frühzeitig aussortiert und überprüft werden. So wurden alleine in Cebu mittlerweile über 50 Passagiere auf das H1N1 Virus überprüft.

Auch wenn wir nicht alle Nachrichten filtern können so haben wir den diversen Presse Meldungen entnommen das die einzelnen Regionen der Philippinen sich mittlerweile ausreichend auf die Seuche "Mexikanische Grippe" vorbereiten konnten.

Bis heute fanden wir keine Internationalen Warnungen zu einer Philippinen Reise. Wer also eine Reise auf eine der Schönen Philippinen Inseln geplant hat sollte sich davon auch noch nicht verschrecken lassen.

Wir hoffen dem jungen Mädchen geht es gut und wünschen ihr von hier aus alles gute und vor allem schnelle Genesung.

0 Comments: