Gut Frühstücken in Cebu City

Nach dem ich als leidenschaftlicher Frühstücker immer wieder Probleme hatte in Cebu City ein wirklich gutes Frühstücksbuffet zu finden haben wir zu viert in den letzten Tagen mal die zwei Top Hotels in Cebu aus probiert. Zum einen war da das Waterfront Hotel was in den Visayas wahrscheinlich jeder kennt und auf der anderen Seite das Marco Polo im Stadtteil Lahug

Verglichen haben wir dabei Preis, Angebot und Ambiente

Zu erst besuchten wir den Platzhirsch das Waterfront Hotel von dem wir bis dahin nur gutes gehört hatten was das Frühstück anbelangt. Mit 600 Peso nicht gerade günstig aber wir hatten ja auch Erwartungen. Was meinem Partner zu erst auf viel als wir im Restaurant saßen war die zwar wirklich saubere Decke aber ich glaube ich kenne keinen der beim Frühstück gerne auf Belüftungsrohre schaut. Auch wenn alles schön Schwarz angemalt war in unseren Augen ein Flop was das Ambiente anbelangte. Leider war auch die Auswahl des Frühstücks sehr eingeengt. Als Wurst und Käse Fanatiker hatte ich mir von dem angeblich besten Hotel in Cebu deutlich mehr erwartet. Käse aufschnitt fand ich gar keinen und an Wurst fanden wir nur eine Sorte eine Art Lachsschinken der auch ganz gut schmeckte. Die Würstchen die in fast allen Hotels dieser Welt angeboten werden waren im Waterfront dann auch leider ein Flop weil es Chorizzo Würste waren die vor Fett nur so triefen und mir den ganzen Tag Magenbeschwerden beschwert haben. Alles in Allem waren wir von dem Essen doch schon sehr enttäuscht.

Am nächsten Tag gingen wir nun ins Marco Polo schon in der Erwartung das es nur noch besser werden kann. Das wir alle 4 schon mal ab und zu uns das Abendbuffet im Marco Polo gönnen hatten wir auch hier eine gewissen Erwartung die alleine durch das Ambiente nur besser werden konnte weil man draußen am Pool sitzen kann. Beim Preis lag das Marco Polo mit 500 Peso etwas unter dem Preis vom Waterfront. Der zweite Tag fing also schon mal etwas besser an. Umso besser wurde es als wir an der Omelett Theke frischen Aufschnitt fanden. Unsere Frauen die sich normalerweise Über Pancit und weißen Reis stürzen waren ganz begeistert von dem Sushi Angebot was es auch immer im Abendbuffet gibt. Dazu fanden wir noch einige Leckereien wie Camembert und zwei weitere Käsesorten die wir ausgiebig testeten weil Käse ja nicht immer leicht zu bekommen ist. Dazu gab es leckere Würstchen, Omeletts und vieles andere mehr wie Joghurt und ähnliches.

Fazit: Wenn einer von uns nun ein Frühstücksbuffet empfehlen wird das immer das Marco Polo in Lahug sein. Gute Atmosphäre, leckeres Essen und ein verdammt gutes Preis Leistungs- Angebot

0 Comments: