Eugenio Vagni aus Abu Sayyaf Gefangenschaft entlassen

Die letzte Geisel, der Aufständigen in Sulu, ist heute Morgen um 1:05 aus der Gefan genschaft befret worden. Über 6 Monate befand sich Eugenio Vagni in der Gewalt der Abu Syyaf Rebellen. In einem Interview mit den Philippinen Nachrichten versicherte der Vorsitzende des philippinischen nationalen roten Kreuz das keinerlei Lösegelder gezahlt wurden. Aber bereits vor ein paar Tagen haben zwei Frauen des Abu Sayyaf Führers Albader Parad in einer Befragung durch das Militär von der kommenden Enlassung von Eugenio Vagni gesprochen.

Bei seiner Befreiung trug Eugenio Vagni eine grüne Jacke, ein schwarzes Shirt und eine Jogginghose. Er machte den Eindruck als würde ihm das laufen schwer fallen. Es war heute morgen noch nicht ganz sicher ob Eugenio Vagni heute bereits mit der Präsidentin der Philippinen Gloria Arroyo zusammen trifft. Sein erster Weg in Freiheit führte ihn an diesem Sonntag morgen erstmal in ein philippinisches Krankenhaus.

0 Comments: