Arroyo verteilt mehr Geld für die Armen der Philippinen

Nachdem ihre Partei in der letzten Zeit heftigen Gegenwind hatten, wegen ihrer angeblich extravaganten Abendessen in den USA, geht Präsidentin Gloria Arroyo nun mit einer Offensive gegen die Armut vor. Anstelle der geplanten 700.000 Familien sollen in Zukunft 1 Millionen Haushalte in den Genuss des Cash Transfer Programms der Regierung kommen. Dies ist auch besser bekannt als "Pantawid Pamilyang Pilipino" (PPP)-Programm. Die Aufstockung würde bedeuten das zusätzliche 5 Milliarden Peso in den bestehenden 10 Milliarden Peso Fon einfliessen werden. Der Kampf gegen die Armut auf den Philippinen wird somit immer mehr ein zentrales wenn nicht sogar das zentrale Ziel der Regierung um Gloria Arroyo.

In der letzten Woche kamen Gerüchte auf das Präsidentin Arroyo einen neuen Jet für 1,2 Milliarden Peso in Auftrag gegeben hat. Dieser Auftrag wurde mitlerweile von der Regierung wieder zurück gezogen. Die Opposition zeigte sich erleichterte über diese Entwicklung.

0 Comments: