Cory Aquino ist gestorben

Die ehemalige Päsidentin der Philippinen, Corazon Aquino besser bekannt als Cory Aquino, starb am 01.08.09 im Makati Medical Center. Sie ist 76 Jahre alt geworden und kämpfte zuletzt einen langen Kampf gegen ihren Darmkrebs.

Freunde, Verwandte und Fans der ehemaligen Präsidentin bildeten am heutigen Sonntag bereits lange Schlangen am La Salle Greenhills Campus in Mandaluyong City um Cory Aquino die letzte Ehre zu erweisen. Die Schlange der Wartenden wird von Stunde zu Stunde immer länger.

Die Beerdigung von Cory Aquino soll am 5. August in privatem Kreis stattfinden. Sie wird neben ihrem Mann, Bengino Aquino, beigesetzt. Es war Ihr persönlicher Wunsch in einer privaten Zeremonie beigesetzt zu werden. Nach ihrem politischen Rücktritt 1992 hat sie sich weniger als ehemalige Präsidentin der Philippinen gesehen sondern als normale Bürgerin der Philippinen.

Cory Aquino war von 1986 bis 1992 Präsidentin der Philippinen. Nach dem Tod ihres Mannes übernahm sie den Vorsitz des Laban Parteibündnisses und trat gegen Diktator Marcos an. Am 25.Februar 1986 begann die politische Karriere von Cory Aquino. Die Philippinen verlieren eine herausragende Persönlichkeit. In den Herzen und Köpfen Ihres Volkes wird Cory Aquino aber stets präsent sein.

0 Comments: