Das DOH bestätigt 4 weitere Fälle der Mexikanischen Grippe

Das Philippinische Gesundheitsministerium DOH (Department of Health) hat am 27.5 4 weitere Fälle der Schweinegrippe bestätigt. Damit sind es in den Philippinen nun insgesamt 6 Fälle von bestätigten H1N1 Erkrankungen. 2 der neuen Erkrankungen dürften auf Reisen aus anderen Ländern resultieren. Ein Kleinkind (1Jahr alt) kam erst frisch aus den USA und ein weiterer junger Mann von 13 Jahren kam frisch aus Hong Kong.

Alle vier erkrankten Patienten befinden sich nun in Philippinischen Krankenhäusern wo sie in Quarantäne beobachtet werden. Die beiden ersten Fälle von vor über einer Woche sind mittlerweile auf dem Weg der Besserung und brauchen nur noch abschließende Test damit sie das Krankenhaus wieder verlassen dürfen. Weiter schreibt das DOH das noch kein Grund zur Sorge besteht weil sie die Krankheit noch nicht flächenmäßig ausgebreitet hat

0 Comments: