Eine Gruppe von Cockfighter ersucht die Kommission im nächsten Jahr auf die offizielle Partei Liste aufgenommen zu werden. Ein Comelec Mitarbeiter der die Petition erhalten hat erklärte gegenüber Philippinen Nachrichten das sie Unterlagen noch unvollständig sind.
Die Gruppe prahlt damit das sich auch Boxchampion Manny Pacquiao unter ihren Mitgliedern befindet. Man kann nicht mehr verbergen das sich in der Abgeordnetenkammer der Philippinen eine grosse Anzahl Gruppen mit zweifelhaften oder kaum erkennbaren politischenAmbitionen befinden
Partei der Hahnenkampf Liebhaber wollen auf Partei Liste
PETA Demo auf den Philippinen
Die Sängerin Genf Cruz protestierte am Montag nackt gegen die Ausbeutung von Tieren. Sie engagiert sich in der Pro Vegetarier Asien Pazifik Gruppe der PETA. Die Mutter eines 12 jährigen Sohnes posierte für Fotografen und trug dabei nur verschiedene Schilder auf der Haut. Diese sollten die üblichen Fleisch Kennzeichnung darstellen wie man sie vom Fleischer kennt. Der wesentliche Inhalt der Protestaktion ist der Hinweis das alle Lebewesen, somit auch die Menschen, die gleichen Körperteile haben.
Frühere Kampagnen wurden mit bekannten Schauspielern und Sängern wie z.b. Yasmin Kurdi, Diether Ocampo und Borgy Manotoc durchgeführt. Die Aktion läuft gewaltfrei ab, erklärte Genf Cruz nach den Aufnahmen. Sie will niemanden zwingen Vegetarier zu werden, sie möchte vielmehr die Menschen der Philippinen inspirieren.
Arroyo verteilt mehr Geld für die Armen der Philippinen
Nachdem ihre Partei in der letzten Zeit heftigen Gegenwind hatten, wegen ihrer angeblich extravaganten Abendessen in den USA, geht Präsidentin Gloria Arroyo nun mit einer Offensive gegen die Armut vor. Anstelle der geplanten 700.000 Familien sollen in Zukunft 1 Millionen Haushalte in den Genuss des Cash Transfer Programms der Regierung kommen. Dies ist auch besser bekannt als "Pantawid Pamilyang Pilipino" (PPP)-Programm. Die Aufstockung würde bedeuten das zusätzliche 5 Milliarden Peso in den bestehenden 10 Milliarden Peso Fon einfliessen werden. Der Kampf gegen die Armut auf den Philippinen wird somit immer mehr ein zentrales wenn nicht sogar das zentrale Ziel der Regierung um Gloria Arroyo.
In der letzten Woche kamen Gerüchte auf das Präsidentin Arroyo einen neuen Jet für 1,2 Milliarden Peso in Auftrag gegeben hat. Dieser Auftrag wurde mitlerweile von der Regierung wieder zurück gezogen. Die Opposition zeigte sich erleichterte über diese Entwicklung.
Cory Aquino ist gestorben
Die ehemalige Päsidentin der Philippinen, Corazon Aquino besser bekannt als Cory Aquino, starb am 01.08.09 im Makati Medical Center. Sie ist 76 Jahre alt geworden und kämpfte zuletzt einen langen Kampf gegen ihren Darmkrebs.
Freunde, Verwandte und Fans der ehemaligen Präsidentin bildeten am heutigen Sonntag bereits lange Schlangen am La Salle Greenhills Campus in Mandaluyong City um Cory Aquino die letzte Ehre zu erweisen. Die Schlange der Wartenden wird von Stunde zu Stunde immer länger.
Die Beerdigung von Cory Aquino soll am 5. August in privatem Kreis stattfinden. Sie wird neben ihrem Mann, Bengino Aquino, beigesetzt. Es war Ihr persönlicher Wunsch in einer privaten Zeremonie beigesetzt zu werden. Nach ihrem politischen Rücktritt 1992 hat sie sich weniger als ehemalige Präsidentin der Philippinen gesehen sondern als normale Bürgerin der Philippinen.
Cory Aquino war von 1986 bis 1992 Präsidentin der Philippinen. Nach dem Tod ihres Mannes übernahm sie den Vorsitz des Laban Parteibündnisses und trat gegen Diktator Marcos an. Am 25.Februar 1986 begann die politische Karriere von Cory Aquino. Die Philippinen verlieren eine herausragende Persönlichkeit. In den Herzen und Köpfen Ihres Volkes wird Cory Aquino aber stets präsent sein.
Labels: Corazon Aquino, Cory Aquino, Philippinen