WHO erhöht den Schweinegrippe Alarmlevel

In der heutigen Tageszeitung gab es dann auch gleich einen Bericht zur Schweinegrippe in den Philippinen wo aber fast nur allgemeines Berichtet wurde wie das die WHO in Genf den weltweiten Pandemie Alarm auf Stufe vier von sechs gesetzt hat. Stufe sechs würde bedeuten das eine weltweite Pandemie sich ausgebreitet hat und alle Länder betroffen sind. In etlichen Länder wird dabei in der Pharmaforschung stark nach einem Gegenmittel gegen die Schweinegrippe gesucht. Aber auch aus der Pharmaindustrie kommt noch keine Entwarnung weil es wohl Wochen wenn nicht Monate dauern kann bis ein perfektes Antivirus gefunden wurde.

Anzeichen einer Schweinegrippe Erkrankung
Die üblichen Grippe Anzeichen wie Schnupfen Fieber in Kombination mit Durchfall

Vorsichtsmaßnahmen
Häufiges Hände Waschen, Vorsichtig im Umgang mit kranken fiebrigen Menschen, Umarmungen vermeiden, Küssen vermeiden

0 Comments: