Höhlen Tourismus bei Samar

Wenn Du Dich in einer dunklen Höhle verläufst, wenn Deine Lampe schließlich ausgeht und sich Panik breit macht wirst Du erst alle Heiligen im Himmel anflehen und Dich danach direkt an Gott wenden, mit den berühmten Worten "Es werde Licht."
Kein Essen oder Wasser, sondern Licht ist das wichtigste bei einer Höhlenexpedition. Im Gegensatz zu anderen Abenteuern, die man als Urlauber hier auf den Philippinen erleben kann.

Für mehrere Jahre wurden die Basey`s Sohoton Höhlen von Touristen, Hobbyforschern und Schatzsuchern besucht. Die Sohoton Höhlen sind Teil eines 840 Hektar grossen Nationalpark der 1930 eröffnet wurde. Normalerweise lässt man sich nach einer Höhlentour von einheimischen Bootsführern zurück bringen, nimmt sein Abendessen ein während man sich über das erlebte unterhält und versucht vor Einbruch der Nacht zurück in der Stadt zu sein. Seit letzter Woche nun werden Spezialtouren angeboten, mit einigen Extras wie einem Essen während der Tour, ausgebildeten Führern und Übernachtungsmöglichkeiten. Im Fall der Fälle ist natürlich auch für Erste-Hilfe gesorgt, versichert das Tourismus Büro der Gegend.

Es wurden zwei Organisationen gegründet. Die eine ist für die Höhlenwanderungen zuständig und die zweite organisiert die Bootstouren. Mehr als die Hälfte der Mitglieder sind Frauen, die meisten von ihnen haben bislang keinerlei Geschäft betrieben. Das Leben auf den Philippinen ändert sich und aus philippinischen Bauern werden Geschäftsleute. Höhlen Tourismus ist noch sehr neu auf den Philippinen aber er dürfte eine grosse Zukunft haben.

0 Comments: