Pacquiao vernichtet Hatton

Auf den ganzen Philippinen wurde dem heutigen Kampf entgegen gefiebert. Der philippinische Held Manny Pacquiao besiegte in Las Vegas den Briten Ricky Hatton. Besiegen ist für den Ausgang des Kampfes aber zu milde formuliert. Bereits nach 30 Sekunden schickte der Pacman seinen Gegner das erste Mal auf die Bretter. In der gesamten ersten Runde fand sich Ricky Hatton zweimal auf dem Boden wieder. Es war nichts zu sehen vom selbstbewussten Briten. Der Pausengong verhinderte Pacquiaos vorzeitigen Sieg.
In Runde 2 dauerte es keine weitere Minute. Nach insgesamt 2:59 Minuten war der Kampf Ost gegen West beendet. Mit einer schnellen Linken schickte Pacquiao seinen Gegner entgültig auf den Boden der Tatsachen.
Nachdem Ringrichter Kenny Bayless sich über den bewegungslosen Ricky Hatton gebeugt hat beendete er den Kampf.
"Da brauchte ich nicht anzählen!", sagte Bayless in einem Interview am Ring.

Ricky Hatton wurde im Anschluss in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht und ärztlich versorgt. Er entschuldigt sich bei all seinen Fans und gratuliert Manny Pacquiao zum Weltmeistertiel.

Für den Star der Philippinen war es der zehnte Sieg in Folge und er darf sich nun auch als IBO Junior Weltergewichts Weltmeister bezeichnen.

0 Comments: