Philippinische Mutter allein gelassen

Wie wir soeben über das Philippinen Forum erfahren haben gibt es einer Philippinische Mutter die nun schon seit über 4 Woche auf eine Familien Zusammenführung wartet.

Ihr Mann war in Heilbronn an einem Herzversagen gestorben während die Mutter in Manila noch einen Weiterbildungskurs zur Altenpflegerin machte um ihre Jobchancen für Deutschland zu verbessern. Und nun schaffen es Deutsche Beamten das 13 Jährige Kind 4 Wochen lang bei einer Pflegefamilie unter zu bringen weil Originalpapiere fehlen. Ein Kind das gerade seinen Vater verloren hat bekommt in einer seiner schwersten Stunden nicht mal seine Mutter zur Seite. Geschweige den das die Frau bei der Beerdigung ihres Mannes hätte beiwohnen dürfen.

Warum gibt es den Deutschen Amstuben oder zumindest in der Botschaft in Manila für solche Situationen einen Mitarbeiter der das ganze mit Menschlichkeit bearbeitet anstatt nach Originaldokumenten wie Sterbeurkunden zu fragen.

Wir von den Philippinen Nachrichten hoffen nur das die Philippinische Mutter nun schnell zu ihrem Sohn darf damit wenigstens der Rest der Familie zusammen trauern darf und wünschen den beiden viel Glück für die Zukunft auch wenn wir der Meinung sind das das Leben auf den Philippinen gesünder und angenehmer ist.

0 Comments: