Rezession in den Philippinen

Als wenn wir es nicht alle erwartet haben. Nun ist es wirklich eingetreten die Rezession ist auch in den Philippinen angekommen. Das Wirtschaftswachstum lag im ersten Quartal 2009 bei nur 0,4% was dem schlechtesten Stand der letzten 20 Jahre entspricht. Diese Zahlen wurden vom Ministerium für Nationale Statistik am Donnerstag bekannt gegeben.

Interessant wäre nun zu wissen ob die Philippinen nun ihre Druckerpressen anwerfen und mehr Geld auf den Markt werfen was zwar einer Entwertung des Pesos fördern würde aber gleichzeitig die Produkte der Philippinen wieder Konkurrenzfähiger werden ließe. Falls dem So ist können sie alle Philippinen Reisende und Expats freuen dann gibt es bald ev. wieder Peso / Euro Wechselkurse von 1:70 und besser wenn wir Glück haben.

0 Comments: