Zweitere Fall von Mexikanische Grippe in den Philippinen

Wie soeben von verschiedenen Online Nachrichten Seiten gemeldet wird gibt es einen zweiten Fall von Mexikanischer Grippe oder auch Schweinegrippe genannt. Da auch in Taiwan 2 Reisende aus den Philippinen Positiv auf den H1N1 Virus getestet wurden können wir wohl alle davon ausgehen das es da noch mehr Fälle in absehbarer Zeit geben wird. Diesmal wurde eine 50 Jährige Filipina die erst am 20. Mai aus den Staaten zurück kam positiv auf den Virus getestet. Mittlerweile wird fieberhaft nach allen Kontaktpersonen der letzten Tage gesucht. Das DOH erklärt das es die Situation noch voll im Griff hat.

Mittlerweile gibt es wohl Überlegungen die Schule die ihren regulären Start normal um den 1 Juni hätte zu verschieben um eine Ausbreitung über die Schulen zu verhindern. Diese Nachricht
gab es wohl in den Fernseh Nachrichten nur leider fand ich keine Online Bestätigung dazu. Sobald dazu etwas bekannt wird werden wir dies hier verbreiten

0 Comments: