Muslimische Moro Rebellen legen Elektrizität von mehreren Städten lahm

Wie soeben in den Philippinen Nachrichten bekannt wurde haben die Moro Rebellen in den letzten Tagen mit einen Bombenanschlag auf Zwei Umschaltwerke der Elektrizitätswerke die selbigen zerstört. Fast zeitgleich wurden die beiden Elektrizität Türme in der Nähe der Städte "General Santos" und "President Quirino" angegriffen und zerstört. Dadurch wurde die Stromversorgung in diesen Städten zerstört aber der Wideraufbau hat schon begonnen und soll bis Donnerstag abgeschlossen sein.

Ausgelöst wurden die Aktuellen Spannungen in Mindanao durch den Unterschriften Stopp des Surpreme Court im letzten Jahr wo es um eine Unterschrift ging die eine teilweise Selbstkontrolle in einer Autonomen Region ging. Ich denke wir werden da in der Zukunft noch viel Blutvergießen erleben da die Armee mittlerweile Jagd auf die Mitglieder der Moro Rebellen macht. Wir können nur hoffen das sie der Streit nicht weiter ausbreitet

0 Comments: