Frischmilch in Cebu City (Visayas)


Frischmilch in Cebu City Visayas
Jeder der Expats die hier leben wird das Problem kennen. Es gibt auf den Philippinen einfach keine Frischmilch. In Manila mag es die ev. geben aber das ist einfach zu weit weg und Cebu City das Zentrum der Visayas bot in der Hinsicht einfach gar nichts an. Es gab zwar auf halber Strecke nach Moalboal einem Taucher Touristen Nest im Süden von Cebu City eine Milchstation aber mir ist es mehrfach passiert das die mir dort verkaufte Frisch Milch schon um war.

Nun gibt es aber eine Abhilfe. Im Ayala und im SM Im Metro Departmentstore in Cebu City gibt es nun in echte Frischmilch. Nur 5-6 Tage haltbar aber einfach köstlich. Mit dieser Frisch Milch kann man sogar wieder Joghurt selber machen der schmeckt. Wer es mal selber ausprobieren mag.

2 Liter Milch ein Becher Frisch Joghurt mit Kulturen (gibt es überall in der Stadt) sowie einen Löffel Babymilchpulver verrühren und für ca. 7-9 Stunden vor den Ausgang einer Klimaanlage stellen. Nicht schütteln oder umrühren in dieser Zeit. Dann kaltstellen und mit Marmelade und ein wenig Zucker abstimmen. Einfach Lecker und Gesund.

Last eure Familienmitglieder es mal probieren und ihr werdet feststellen das Joghurt in den Philippinen genauso gerne gegessen wird wie in Deutschland nur das er nicht so bekannt ist.

0 Comments: