Bekannte Namen bei der Präsidentenwahl in den Philippinen

Hier in den Philippinen werden immer mehr bekannte Namen für die kommende Präsidentenwahl gehandelt. Ex-Präsident Joseph Estrada bringt seinen Namen mitlerweile offen mit dem Präsidentenamt in Verbindung. Ihm werden aber von Experten Seite nur sehr geringe Chancen auf eine Wiederwahl bescheinigt. Noch schlechtere Chancen als Joseph Estrada dürfte der Sohn von Ex-Diktator Marcos haben. Imelda Marcos hält ihren Sohn Ferdinand Marcos für den geeigneten Kandidaten für das philippinische Präsidentenamt.

Der aussichtsreichste der neuen Kandidaten dürfte sicherlich NoyNoy Aquino haben, der Sohn der kürzlich verstorbenen Cory Aquino. Er wird von mehreren Politikern und Berühmtheiten der Philippinen ins Amt gedrängt. Aktuell ist NoyNoy Aquino jedoch gegen seine Kandidatur zum kommenden Präsidenten der Philippinen. Aber bis zu den Wahlen vergehen noch einige Tage, sodass er seine Meinung durchaus noch ändern kann.

0 Comments: