Versorgungsflugzeug in Manila abgestürzt

In der philippinischen Hauptstadt Manila ist ein Propellerflugzeug mit sieben Menschen an Bord abgestürzt. Die Maschine vom Typ DC-3 – in Deutschland als Rosinenbomber während der Berliner Luftbrücke im Einsatz – streifte 14 Hausdächer bevor es in ein Lagerhaus stürzte.

Die Rettungskräfte waren sofort zur Stelle, konnten jedoch bisher nur vier Leichen bergen. Der Grund des Absturzes ist bisher vollkommen unklar. Es wird weiterhin nach der Ursache beforscht.

Das Flugzeug gehörte einer kleinen privaten Fluggesellschaft und war nach Angaben eines Flughafensprechers auf einem Testflug. Kurz nach dem Start meldete der Pilot bereits Probleme und bat um grünes Licht für eine Notlandung. Doch zur Notlandung kam es nicht - zurück zum Flughafen schaffte er es nicht.

0 Comments: