WHO erhöht ihren Schweinegrippe Warnstufe auf Stufe 5

Nach dem am Montag in Genf die WHO ihre Warnstufe auf Vier erhöht hatte kam heute sehr überraschend eine weitere Erhöhung auf die Warnstufe 5 die bedeutet das das Panepedimie Virus sich in Minimum 2 Ländern von Mensch zu Mensch übertragen hat. Mexiko und USA. Mit mittlerweile mehr als 100 Toten und auch den ersten Toten in den USA breitet sich das Virus immer schneller aus. In Deutschland gab es nun auch schon die ersten Verdachtsfälle die aber wohl durch Medikamente unter Kontrolle sind. Hier auf den Philippinen herscht bei den meisten Philippinos unwissenheit und Angst über die Krankheit. Im Fernsehen wurde berichtet das im Manila schon Schweine aus diesem Grunde geschlachtet wurden obwohl die Krankheit wohl nur noch von Mensch zu Mensch zu übertragen werden kann. (zumindest habe ich das beim lesen diverser Literatur so verstanden).

0 Comments: