Die Visayas erwarten mit Spannung die Testergebnisse der Schweinegrippe Verdächtigen

Nachdem gestern in einigen Tageszeitungen in den Visayas zu lesen war das die ersten Verdächtigen mit Schweinegrippe in den Krankenhäusern unter Quarantäne stehen erwartet man heute mit Spannung die Befunde der Ärzte. Gestern war den Zeitungen zu entnehmen das 3 Verdächtige am Flughafen bei einem Thermoscan als grippekrank eingeliefert wurden. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit das es sich um die echte Schweinegrippe handelt sehr gering aber zumindest war eine der Reisenden vor kurzem erst in Mexiko.

Nun werden sogar in einigen Hotels in Cebu Vorkehrungen getroffen falls ein Erkrankter sich in einem der Hotels aufgehalten hat. Dabei werden wohl einige Räumlichkeiten als reine Quarantäne Stationen umgebaut. Bei unserem Besuch gestern im Sampaquita Suits Nähe Robinson war von solchen Umbau Maßnahmen nix zu bemerken.

0 Comments: