Philippinische Polizei stürmt Abu Sayyaf Camp

Verzweifelt sucht die Philippinische Polizei noch immer nach dem Entführten Italiener Eugenio Vagni einem Rot Kreuz Mitarbeiter der Mitte Januar vermutlich von den Rebellen der Abu Sayyaf Gruppe verschleppt wurde. Der Kranke Rotkreuz Mitarbeiter Eugenio Vagni ist der einzige der drei entführten der bis heute noch nicht wieder frei ist.

Gestern nun hat die Philippinische Polizei versucht ein Rebbellencamp auf der Insel Jolo zu stürmen. Dabei haben die Rebellen der Abu Sayyaf Gruppe das Feuer eröffnet. bei dem folgenden Schusswechsel starben insgesamt 8 Menschen. 4 Polizisten denen wir hier unser Beileid ausdrücken und 4 Rebellen der Abu Sayyaf erlagen bei dem Schusswechsel. Leider fanden sie keine Spuren von dem erkrankten Italiener.

Immer wieder kommt es im muslimischen Süden der Philippinen zu Geiselnahmen die zwar meist unblutig mit Lösegeld enden aber jeder der seinen Urlaub weiter Südlich als den Visayas plant sollte sich mit diesem Problem auf jeden Fall mal aus einander setzen

0 Comments: