Paracetamol reicht um Schweinegrippe zu mildern

Der Schweinegrippe Virus H1N1 lässt sich generell auch mit Paracetamol und etwas Geduld bekämpfen. Voraussetzung hierfür ist das der Patient allgemein in guter Verfassung ist und keine chronischen Krankheiten besitzt, dies bestätigte ein offizieller Sprecher der Gesundheitsbehörden gegenüber Philippinen Nachrichten.

Diese Erklärung kommt im Zuge eines Department of Health Memorandum, aus der letzten Woche. Die Verteilung des Anti-Grippe-Medikaments Oseltamivir wurde danach nur noch für spezielle Risikogruppen zugelassen, Kleinkinder, ältere Menschen, schwangere Frauen und Personen mit chronischen Krankheiten wie z.b. Diabetes, Asthma, Bluthochdruck und HIV. Zusätzlich würden auch Ärzte und Krankenschwestern mit dem Mediakament versorgt, die aus beruflichen Gründen mit Schweinegrippe Patienten zu tun hatten. Mario Villaverde, Untersekretär des Gesundheitsamt, verneinte die Frage ob eine Begrenzung der Verteilung von Oseltamivir mit einem evtl. Mangel in der Zukunft zusammen hängt. Oseltamivir kostet nun 150 Philippinische Peso.

Die erste Person auf den Philippinen die an H1N1 verstorben ist litt an Herzinsuffizienz, einer Lungenentzündung und einem Tumor in der Gebärmutter.

0 Comments: