Am vergangenen Donnerstag wurde der 4 jährige Sohn eines Filipino-Chinesen in Maguindanao entführt. Der Junge wurde nach der Vorschule gegen 16:30 Uhr von vier bewaffneten Männern überwältigt. Die Täter brachten den Jungen in einen schwarzen Kia Pride bevor sie sich mit hoher Geschwindikeit richtig Biniruan davon machten. Die Familie des 4 jährigen Jungen machen sich grosse Sorgen um seine Gesundheit da er an Asthma leidet und bereits am Donnerstag morgen die ersten Anzeichen von Fieber hatte.
Bürgermeisterin Sema teilte gegenüber Philippinen Nachrichten mit das bereits ein Mitglied der Pentagon Entführerbande festgenommen wurde. Der Mann ist vermutlich auch an weiteren Entführungen auf den Philippinen beteiligt gewesen. Der Junge ist das sechste Opfer derPentagon Bande in Zentral Mindanao im Laufe des Jahres.
Diesen Monat wurde bereits die Schwester eines bekannten filipino-chinesischen Geschäftmanns entführt. Nach Zahlung des Lösegelds ist sie mitlerweile aber wieder frei. Genau so lief es bereits bei weiteren Entführungsfällen im Mai und April ab. Jedesmal zahlten die Familien der Opfer und konnten ihre Angehörigen somit aus der Gefangenschaft befreien.
Die Pentagon Bande wurde 1980 durch den Führer der Moro National Liberation Front, Faizal Marohombsar, gegründet. Mitlerweile wird die Pentagon Bande in Zentral Mindanao von Alonto Tahir aus seinem Versteck heraus geführt. Tahir ist ebenfalls Mitglied der Moro National Liberation Front.
4jähriger in den Philippinen entführt
Labels: Maguindanao, Mindanao, Moro, Moro National Liberation Front, Philippinen
Subscribe to:
Kommentare zum Post (Atom)
0 Comments:
Post a Comment