Auf die Philippinen reisen

Nachdem wir nun mehrmals darauf angeschrieben wurden ob es den auf den Philippinen sicher sei wenn man einen Philippinen Urlaub bucht wollen wir uns es nicht nehmen lassen und euch hier etwas zu dem Thema Philippinen reisen berichten.

Grundsätzlich hört man in Deutschland ja nur die schlechten Nachrichten über die Philippinen wie Taifun fordert xx Leben oder Erdbeben erschüttert die Stadt xx in den Philippinen. Dazu kommen politische Unruhen im Süden der Philippinen wo verschiedene Gruppierungen hin und wieder Ausländer kidnappen um ein Lösegeld zu erpressen.

Diese Nachrichten entsprechen alle der Wahrheit aber sie sind natürlich nur die Spitze von Millionen Philippinischer Nachrichten die das tägliche Leben hier wieder spiegeln. Sie erzählen nicht die Geschichten von traumhaften schönen Stränden, den netten Menschen oder dem noch gesunden Essen weil es meist ohne Chemie hergestellt wurde (zumindest wenn man es nicht in der Großstadt gekauft hat). Sie berichten nicht über günstige Strandhotels oder einsamen Stränden wie man sie nur von malerischen Postkarten her kennt.

Die meisten die eine Philippinen Reise hinter sich haben können meist nicht genug bekommen. Ich habe nun in meinen 3 Jahren Aufenthalt hier sehr viele Deutsche kennen gelernt die nun jährlich hier ihren Urlaub verbringen. Von jungen Paaren mit Kindern bis zu Rentnern die hier überwintern wegen dem gesunden Klima gibt es genügend Beispiele an Menschen die sich hier wohl fühlen. Was ich bis heute noch nicht gefunden habe ist ein Deutscher der hier unglücklich wieder abgereist ist weil es ihm nicht gefallen hat.

Vergleich man die Kosten einer Philippinen Reise so schneidet zwar die Anreise deutlich teurer ab. Ein Flugticket mit Quartar Airlines kostet im Augenblick zb grob 700 Euro aber wenn man dann die geringen Kosten des Aufenthaltes rechnet so schneiden die Philippinen meist deutlich günstiger ab als die meisten anderen Europäischen Länder wenn man mehr als 2 Wochen bleibt.

0 Comments: